Polytechnische Gesellschaft  |   Museum Angewandte Kunst  |   Impressum  |  Seite drucken
Donnerstag, 03. Mai 2012, 16:30 Uhr

„Anne Kaffeekanne“ gefällig? Oder lieber das „Katzentanzlied“? - mit Fredrik Vahle

Kinderliedernachmittag mit Fredrik Vahle in der Villa! (für Kinder von 3 - 8 Jahren)

Gehe zu:Historische Villa Metzler

Fredrik Vahle

AUSVERKAUFT, da leider nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung steht!

Die Kinderlieder und Kinderbücher von Fredrik Vahle sind lustig, listig und lebendig und deshalb weitverbreitet. An diesem Nachmittag müssen wir uns jedoch keine Musik einlegen, denn Fredrik Vahle kommt zu uns in die Historische Villa Metzler am Schaumainkai.
Sicherlich wird er einige seiner schönsten Lieder mitbringen: „Anne Kaffeekanne“, das „Katzentanzlied“, „Der Spatz“, „Der Hase Augustin“, „Der Fuchs“, „Das Hau-Mich-Nicht-Lied“ oder „Der Cowboy Jim aus Texas“ und gewiss auch seine „neuen Bewegungslieder“, die Lust auf Bewegung und Beweglichkeit machen. Wer mag, singt mit! Zum Thema „Sprache und Bewegung“ lehrt Fredrik Vahle auch an der Universität Gießen und widmet sich der Erzieherinnen- und Lehrerfortbildung.
Es wird einen Büchertisch geben, auf dem man in den wunderbaren Büchern und CDs von Fredrik Vahle stöbern kann, denn kleine Geschichten hat er auch. – Bitte Sitzkissen mitbringen…
Für Mitglieder des Kunstgewerbevereins frei.
Ansonsten: Kinder 3,-, Erwachsene 7,- Euro. Spende erbeten.

Kartenreservierung am besten durch E-Mail und Vorabüberweisung auf das Veranstaltungskonto des Kunstgewerbevereins bei der

Frankfurter Sparkasse - BLZ 500 502 01 - Konto 12 46 43 13 84

In Kooperation mit der Gemeinnützigen Gesellschaft Historische Villa und mit freundlicher Unterstützung des Audi Zentrum Frankfurt.

Kontakt: T 069 56 04 65 58, F 069 84 84 49 21, info@kgv-frankfurt.de

Historische Villa Metzler des Museums für Angewandte Kunst Frankfurt, Schaumainkai 15, Frankfurt am Main
 


Der ideale Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen

Direkt am Mainufer gelegen, bieten die wunderschönen Veranstaltungs- und Tagungsräume der Historischen Villa Metzler einen idealen Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen.