Polytechnische Gesellschaft  |   Museum Angewandte Kunst  |   Impressum  |  Seite drucken
Dienstag, 17. Januar 2012, 19:00 Uhr

Design im 21. Jahrhundert - Werner Aisslinger

Vortrag in der Diesterweg-Simon-Reihe der Polytechnischen Gesellschaft

Prof. Werner Aisslinger

Der Designer Werner Aisslinger ist in bedeutenden internationalen Sammlungen vertreten: Seine Werke – etwa Möbel, Leuchten und Interieurs -finden sich u.a. im MoMA in New York, dem Fonds National d’ Art Contemporain in Paris und dem Museum für Gestaltung in Zürich. Der Gebrauch neuer Technologien und ungewöhnlicher Materialien, die er immer wieder in neuem Kontext einsetzt, ist wesentlich für seine Arbeit. Folgende Maßstäbe legt er an seine Entwürfe an: Nützlich und ökologisch sollen sie sein, gleichzeitig reduziert und verschwenderisch poetisch, aber auch modular, da sie immer als Begleiter des nomadischen Menschen zu sehen sind. Werner Aisslinger wird im Vortrag seinen Anspruch an Design im 21. Jahrhundert formulieren.

Museum für Angewandte Kunst Frankfurt, Schaumainkai 17, Frankfurt am Main


Der ideale Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen

Direkt am Mainufer gelegen, bieten die wunderschönen Veranstaltungs- und Tagungsräume der Historischen Villa Metzler einen idealen Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen.