Polytechnische Gesellschaft  |   Museum Angewandte Kunst  |   Impressum  |  Seite drucken
Dienstag, 09. Juni 2015, 19:00 Uhr

Was ist Polytechnik? Vortrag von Prof. Dr. Klaus Ring

Präsident a.D. der Polytechnischen Gesellschaft

Gehe zu:Historische Villa Metzler

Wer könnte uns die Frage, was Polytechnik ist, besser beantworten als Prof. Dr. Klaus Ring? Er war über zehn Jahre Präsident der Polytechnischen Gesellschaft und Mitbegründer der Stiftung Polytechnische Gesellschaft.
Der Begriff „Polytechnik“ wird in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet. In Frankfurt am Main steht er Dank des bald 200 jährigen Wirkens der Polytechnischen Gesellschaft in einem Kontext, der sich der Bildung und Wohlfahrt aller Bürger widmet. Naturwissenschaftliche, technische, wirtschaftliche, kulturelle, künstlerische und soziale Themenkreise bestimmen daher die Arbeitsgebiete der Polytechnischen Gesellschaft.
Im Geiste der Aufklärung und des wissenschaftlichen und technischen Fortschrittes sollen jedem Menschen neue Entfaltungsmöglichkeiten erschlossen werden oder er in die Lage versetzt werden, sie selbst zu erschließen, für sich und für andere, zum Wohle aller.

Wir freuen uns, mit Professor Ring unser langjähriges Vorstandsmitglied in der Historischen Villa Metzler zu Gast zu haben!

Für Anmeldungen bis 5. Juni sind wir dankbar.

ACHTUNG! ANDERER TERMIN ALS MIT DER WEIHNACHTSPOST ANGEKÜNDIGT!


Historische Villa Metzler des Museums Angewandte Kunst, Schaumainkai 15, Frankfurt


Der ideale Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen

Direkt am Mainufer gelegen, bieten die wunderschönen Veranstaltungs- und Tagungsräume der Historischen Villa Metzler einen idealen Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen.