Polytechnische Gesellschaft  |   Museum Angewandte Kunst  |   Impressum  |  Seite drucken
Montag, 30. Mai 2016, 19:30 Uhr

"Wissenschaft im Dialog" mit Prof. Dr. Andreas Hackethal zur Digitalisierung des Bankwesens

Moderation: Manfred Köhler (F.A.Z.)

Gehe zu:Historische Villa Metzler

Die Kreditinstitute stehen vor einem enormen Wandel. Die Digitalisierung wird ihre Geschäftsmodelle verändern, nicht zuletzt deshalb, weil ihnen mit den „Fintechs“ neue, junge Unternehmen Marktanteile abjagen wollen. Welche Chancen bietet die Digitalisierung den Kunden, welche Risiken entstehen aber zugleich dadurch? Welche Folgen könnte dieser Wandel für den Finanzplatz Frankfurt haben? Ist Berlin auf einmal eine Konkurrenz bei Geschäften dieser Branche?

Die Digitalisierung des Bankenwesens ist das Thema der Gesprächsreihe „Wissenschaft im Dialog“ am 30. Mai in der Historischen Villa Metzler. Wir freuen uns, dass wir auf Einladung der Polytechnischen Gesellschaft e.V.
Herrn Prof. Dr. Andreas Hackethal als Gast gewinnen konnten. Er ist Professor für Finanzen am House of Finance der Goethe-Universität und Mit-gründer des Frankfurter Fintech-Unternehmens Vaamo. Mit ihm spricht Manfred Köhler (F.A.Z.) am 30. Mai 2016 um 19.30 Uhr in der Historischen Villa Metzler am Schaumainkai 15 in Frankfurt-Sachsenhausen.

„Wissenschaft im Dialog“ ist eine Initiative der Historischen Villa Metzler gGmbH und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. In Kooperation mit der Polytechnischen Gesellschaft e.V. Frankfurt und der Fazit-Stiftung Gemeinnützige Verlagsgesellschaft mbH gibt es in diesem Jahr vier Gesprächsabende in dieser Reihe.

Anmeldung erbeten über: forum(at)faz.de oder unter der Rufnummer 069 / 75 91 11 50. Einlass ab 19.00 Uhr.

Mit freundlicher Unterstützung der Polytechnischen Gesellschaft in Frankfurt am Main und der FAZIT-STIFTUNG

Historische Villa Metzler, Schaumainkai 15, Frankfurt-Sachsenhausen


Der ideale Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen

Direkt am Mainufer gelegen, bieten die wunderschönen Veranstaltungs- und Tagungsräume der Historischen Villa Metzler einen idealen Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen.