Polytechnische Gesellschaft  |   Museum Angewandte Kunst  |   Impressum  |  Seite drucken
Sonntag, 01. November 2015, 14:00 Uhr

Kunstflirt mit Jugendstil!

Führung durch die Jugendstilabteilung des Hessischen Landesmuseums

Jugendstil-Sarah-Bernard-Brosche, Bildrechte: Hess. Landesmuseum Darmstadt

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt hat vor kurzem nach 7 jähriger Renovierungszeit seine Pforten wieder geöffnet. Es ist eines der wenigen Mehrspartenmuseen in Deutschland. Herausragend ist im Bereich des Kunstgewerbes die Jugendstilabteilung, was natürlich mit der spezifischen Darmstädter Geschichte im Bereich des Jugendstils zusammenhängt.
Es führt uns die Kunsthitorikerin Renate Charlotte Hoffman, freie Mitarbeiterin des Landesmuseums. Dank einer Spende ist die Führung für die Teilnehmer kostenlos. Der Eintritt in das Museum beträgt 6,- Euro, ab 10 Teilnehmer kostet er 4,- Euro.
Anmeldungen zu diesem Kunstflirt bitte bei Markus Jänsch: M 0176/38085708, kunstflirt(at)jaensch-rueb.de

Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Friedensplatz 1, 64283 Darmstadt


Der ideale Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen

Direkt am Mainufer gelegen, bieten die wunderschönen Veranstaltungs- und Tagungsräume der Historischen Villa Metzler einen idealen Rahmen für exklusive Festivitäten und Konferenzen.